Kurstermine ENGLISCH

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WAS HABEN DRESS-CODE UND E-MAILS MITEINANDER ZU TUN?

Stil und Wortwahl einer E-Mail können mit einer Kleiderordnung, sprich dem Dress-Code, verglichen werden, die nicht zu unterschätzen ist. 


Umso wichtiger ist es, den richtigen Ton(fall) zu verwenden, um die gewünschte Reaktion zu bekommen.


  •    Was sagt meine E-Mail über mich und mein Unternehmen aus? 
  •    Warum reicht ein einfaches ‚PLEASE‘ nicht immer aus? 
  •    Wie kann ich diplomatischer und weniger direkt schreiben? 
  •    Was möchte ich überhaupt erreichen?

Neben vielen Phrasen und Tipps, werde ich Ihnen in diesem Seminar viele hilfreiche Informationen vermitteln, die Sie hoffentlich davor bewahren werden, sich bei Ihrer nächsten E-Mail frustriert die Haare zu raufen.


INHALT TEIL 1 – NETIQUETTE

  •    Netiquette und Basiswissen 
  •    Anreden und Grußformeln 
  •    Generelle Struktur einer E-Mail
  •    Schreibstil und Ton(fall)

INHALT TEIL 2 – FORMELL ODER INFORMELL

  •    Basiswissen: formelle und informelle E-Mails
  •    Wortwahl und Phrasen 
  •    Was und wie man auf keinen Fall schreiben sollte
  •    Typische (deutsche) Fehler

INHALT TEIL 3 – HÖFLICHKEIT UND DIPLOMATIE

  •    Höflichkeit und verschiedene Kulturen
  •    Das magische Wort “Please”
  •    Diplomatische / höfliche Sprache
  •    Erweiterte Satzstrukturen

DATUM UND ORT etc.

Datum:  es sind derzeit keine Termine geplant, Anfragen werden jedoch gerne entgegen genommen

Uhrzeit: ----

Dauer: ca. 90 min

Ort:  Online (MS Teams)

Gebühr:  99,00 € (zzgl. 19% Mwst.)

Kursvoraussetzungen: B1+ (siehe Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)


Die Teile können auch separat gebucht werden, bauen jedoch teilweise aufeinander auf.

Einzelgebühr dann:  40,00 € (zzgl. 19% Mwst.)


Anmeldeschluss: ----


TEILNEHMERKREIS:

Die Workshops sind geeignet für alle, die regelmäßig, ab und zu oder auch spontan Emails schreiben müssen: 


Mitarbeiter

  •    des kaufmännischen Bereichs,     
  •    im Kundendienst,
  •    in leitenden Funktionen etc.

WICHTIGE INFORMATION:

Die Workshops werden grundsätzlich in englischer Sprache durchgeführt. Selbstverständlich können auch deutsche Erklärungen gegeben werden, sofern dies notwendig ist.

 

Auch für Unternehmen als interner Kurs buchbar!




Englisch zum Frühstück

Einfach nur reden, einfach nur Small Talk.

…evtl. auch etwas auffrischende Grammatik.


Englisch sprechen bei einer Tasse Kaffee oder Tee, also fast nebenbei. Lassen Sie uns Ihr "verschüttetes" Englisch wieder ans Tageslicht bringen.


Sie fühlen sich angesprochen? Dann rufen Sie mich besser heute als morgen an. Bestimmt sind Ihre Kenntnisse besser als Sie diese selber einschätzen.



HINWEIS: Um die Effektivität zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist daher erforderlich. 


Selbstverständlich ist auch ein individuelles Training auf Anfrage möglich.


DATUM UND ORT etc.

Termine:  es sind derzeit keine Termine geplant, Anfragen werden jedoch gerne entgegen genommen

Uhrzeit:  z. B. 8:00- 8:30

Ort:  Online

Kursgebühr für 4 Termine: 

50,- € zzgl. 19 % Mwst.

bei einer Teilnehmerzahl von mind. 3 Personen



Auf Anfrage: Konversationskurse, um SMALL TALK zu reden...

SMALL TALK - kleines Gespräch, aber worüber und wie?


Wer viel mit internationalen Kontakten zu tun hat, kennt die Situation - wie fülle ich die Lücke vor oder nach dem eigentlichen Verhandlungsgespräch, oder beim Abendessen, oder auf einer Messe, oder einfach privat im Urlaub, mit alltäglichen Gesprächsthemen?

Bestimmt fallen Ihnen zahlreiche Situationen ein, in denen Sie gerne spontaner auf Englisch reagieren würden. 

Auf Englisch wird dies so schön als SMALL TALK bezeichnet, dabei kann dieses kleine Gespräch durchaus eine große Wirkung haben. 


Aufgrund mehrfacher Nachfragen, biete ich daher kurzfristig 2 entsprechende Kurse auf unterschiedlichen Niveaustufen an, um über genau diese alltäglichen Themen zu reden, ganz zwanglos und mit viel Spaß. 


HINWEIS: Die Plätze sind für beide Kurse begrenzt. 


DATUM UND ORT etc.

Kurs 1 - A2/B1 Niveau (gemäß Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen), 5 Termine

Uhrzeit:  nach Absprache

Ort:  Online

Termine:  auf Anfrage

Kursgebühr für 5 Termine: 

109 € jeweils inkl. 19 % Mwst.

bei einer Teilnehmerzahl von mind. 6 Personen


Kurs 2 - B1/B2 Niveau (gemäß Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen), 5 Termine

Uhrzeit:  nach Absprache

Ort:  Online

Termine:  auf Anfrage

Kursgebühr für 5 Termine: 

109 € jeweils inkl. 19 % Mwst.

bei einer Teilnehmerzahl von mind. 6 Personen


Anmeldeschluss: nach Absprache



Writing Emails

KEINE ANGST VOR ENGLISCHEN EMAILS - Teil I

Wahrscheinlich kennen Sie die Situation: Sie müssen eine englische Email schreiben, wissen jedoch nicht genau, welche Formulierung und Wortwahl die richtige ist.


Diese Unsicherheit möchte ich Ihnen gerne mit diesen Workshops nehmen.


ZUM INHALT:

  •    Netiquette und Basiswissen
  •    formeller und informeller Schreibstil
  •    Anfang, Aufbau und Abschluss einer Email
  •    was und wie man auf keinen Fall schreiben sollte
  •    typische (deutsche Fehler)  

DATUM UND ORT etc.

Datum:  neue Termine noch nicht in Planung

Uhrzeit: ...

Ort:  CARTEC, Erwitter Str. 105, Lippstadt

Gebühr:  139,00 € (19% Mwst. inkl.)

Kaffee und Kaltgetränke inkl.

Kursvoraussetzungen: B1+ (siehe Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)


Anmeldeschluss: 

Für den Workshop am 


In diesem Workshop werden Sie lernen und aktiv üben, worauf insbesondere im englischen Sprachraum Wert gelegt wird und welche Phrasen benötigt werden, um sein Anliegen zum Ausdruck zu bringen. Dabei werden Sie ein Gefühl dafür entwickeln, welche Formulierung zu welchem Zeitpunkt angebracht ist.


TEILNEHMERKREIS:

Die beiden Workshops sind geeignet für alle, die regelmäßig, ab und zu oder auch spontan Emails schreiben müssen:


Mitarbeiter

  •   des kaufmännischen Bereichs,
  •   im Kundendienst,
  •   in leitenden Funktionen etc.

WICHTIGE INFORMATION:

Die Workshops werden grundsätzlich in englischer Sprache durchgeführt. Selbstverständlich können auch deutsche Erklärungen gegeben werden, sofern dies notwendig ist.

 


Auch für Unternehmen als interner Kurs buchbar!




WRITING EFFECTIVE EMAILS - Part II

ABOUT THIS WORKSHOP

Do you have to write emails in English regularly and sometimes wonder how to write them properly?


Then this workshop will be just the right one for you.


CONTENT

In this workshop you will learn how to

  •     use diplomatic language
  •     write inquiries
  •     provide information
  •     arrange / postpone a meeting
  •     write complaints and apologies

DATE AND PLACE etc.

Date:  new appointments still to be scheduled

Time:  ...

Place:  CARTEC, Erwitter Str. 105, Lippstadt

Fee:  €139.00 (19% VAT incl.)

including coffee and cold drinks

Course prerequisite: B1+ (see Common European Framework of Reference for Languages)


Registration deadline: 

....


In this workshop you will learn how to write emails effectively, while taking a look at the right level of formality and politeness. 

The workshop is not meant to be a theoretic seminar but will engage you to actively work on your style and expressions and do exercises while developing a feeling for the right and appropriate style and tone you should use when writing an email.


WHO COULD / SHOULD ATTEND:

This workshop is beneficial for everyone who needs to write emails: 

  •     customer service representatives, 
  •     administrative and sales staff, 
  •     managers etc.

IMPORTANT INFORMATION:

The workshop will generally be held in English. If necessary, German explanations can, of course, be given.



Can also be booked as as an internal business training !







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